Delimon, der Experte für Zentralschmiertechnik für die Industrie, hat sich jetzt stärker international ausgerichtet. Ein Verbund mit einer neuen Dachmarke bietet ein breites Produktspektrum.
Unter der Dachmarke „Bijur Delimon International“ arbeiten jetzt sieben namhafte Unternehmen ganz eng zusammen. Dies sind Bijur, Delimon, Denco Lubrication, Farval, Lubrimonsa sowie LubeSite und Delimon Cooling. Damit will der Schmierstoff-Experte nach eigenen Angaben garantieren, dass der Anwender überall dort, wo er reibungslose Bewegung braucht, auf ein breit gefächertes Angebot zurückgreifen und mit Experten reden kann, die seine Sprache sprechen.
Neben den bislang vertriebenen Heavy-Duty-Produkten offeriert Delimon unter dem Begriff Light Duty auch die am Markt bekannten Bijur-Produkte wie die Palette der Surefire-Pumpen (Einleiter Öl-Systeme). Der Markt dafür ist beispielsweise die Schmierung von Werkzeugmaschinen.
„Cooling“ heißt eine weitere Division, die von Großbritannien aus für reibungslose Bewegung sorgt. Einsatzbereiche sind die Luft- und Raumfahrt und die Computertechnik.
Vom Hauptstandort Düsseldorf aus werden nicht nur deutsche Kunden betreut, sondern auch internationale Kontakte gepflegt. Der Showroom ist Treffpunkt für Fachleute aus dem In- und Ausland, die Abteilung Schulung und Training, ebenfalls in der Düsseldorfer Zentrale zu finden, informiert in Standard- und Spezialseminaren über den aktuellen Stand der Technik.
Neben der persönlichen Kommunikation setzt Delimon auf die neuen Medien. Andreas Buchberger, seit wenigen Monaten Geschäftsführer, bestätigt: „Sicher wird der enge Kontakt unserer Mitarbeiter zum Kunden immer im Vordergrund stehen. Trotzdem setzen wir verstärkt auf die neuen Medien: Das Delimon-Internetportal führt schnell zu den einzelnen Partnern, VIP-Downloads für den Abruf spezieller Informationen werden immer mehr genutzt.“ Auch das kostenlose Multimedia-Präsentations-Material werde immer häufiger nachgefragt. tv
Teilen: