Startseite » Allgemein »

Fünf MIG/MAG-Schweißprozesse inklusive

Sehr schnell und kalt: Schweißanlage Mega.Puls Focus
Fünf MIG/MAG-Schweißprozesse inklusive

Fünf MIG/MAG-Schweißprozesse inklusive
Schweißgeräte mit fünf integrierten Prozessen konnten Besucher der Schweissen & Schneiden auf dem Rehm-Stand begutachten Bild: Rehm
Mit dem All-Inclusive-Schweißgerät „Mega.Puls Focus“ präsentierte Schweißgerätehersteller Rehm aus Uhingen auf der Messe Schweissen & Schneiden die laut eigenen Angaben „beste MIG/MAG-Pulsmaschine, die es je gab“: Je nach Anforderung sei sie mal extrem schnell, mal besonders sparsam, denn das Gerät passe sich den Bedürfnissen des Schweißers an.

Die Mega.Puls Focus bietet fünf integrierte Schweißprozesse. Der Anwender könne zwischen konventionellen Lichtbogen, Pulsen (impuls- oder frequenzgesteuert), Einfach- und Doppelpulsen, E-Hand sowie zwischen spezifischen Zünd-, Schweiß- und Kraterfüllprogrammen wählen. Wenn es die Aufgabe erfordere, schweiße er bis zu 30 % schneller als mit bisherigen Sprühlichtbogen – und das ohne mehr Energie zu verbrauchen. Oder er nutze den Vorteil, rund 30 % an Energiekosten zu sparen. Egal vor welcher Herausforderung der Schweißer stehe, die 170 Kennlinien bieten ihm für alle Materialien (Fe, CrNi, Al, AlMg, AlSi5, ALsI12, CuSi, CuAl8, Fülldrähte Fe und CrNi) die beste Voreinstellung, so heißt es.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de