Startseite » Allgemein »

Geld und Leben

Zuletzt...
Geld und Leben

Reader´s Digest hat es eruiert. Jeder fünfte Deutsche wäre gegen eine Million Euro bereit, auf ein Lebensjahr zu verzichten. In Baden-Württemberg wäre es sogar jeder Vierte und generell gilt: Je reicher, desto eher wird zur Million gegriffen, und Männer bevorzugen sowieso das Geld. Obwohl die doch eine niedrigere Lebenserwartung haben als Frauen. Egal, jetzt wird gerechnet: Eine Million für ein Jahr, zwei für zwei… Also man nehme sein Alter, rechne aus wie weit man mit der Summe kommt, vergisst Inflationsrate sowie Zins nicht, stelle dem seine durchschnittliche Lebenserwartung abzüglich der bezahlten Lebensjahre entgegen. Nur, was wenn die Inflation höher ist? Auf der anderen Seite nimmt der Druck im Beruf zu, auch das kann Lebensjahre kosten. Mit der Million könnte man jedoch früher in Ruhestand gehen, was das Leben verlängern kann. Uff. Irgendwie wird das alles kompliziert. Egal, Geld macht glücklich. Oder doch nicht? Jedenfalls ergab eine nicht repräsentative Umfrage in der Redaktion, eine Million wäre zu wenig. Eindeutig jedoch das Votum für die Aussage: Lieber reich und gesund als arm und krank. Gö

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de