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Gemeinsame Markenführung für 18 Töchter

German Parcel
Gemeinsame Markenführung für 18 Töchter

Gemeinsame Markenführung für 18 Töchter
Rund 16 000 Fahrzeuge sind für die Kunden des Netzwerkes in ganz Europa unterwegs (Bild: GLS)
Ein Netzwerk mit gemeinsamen Markenzeichen: Die General Logistics Systems International Holding B. V., Amsterdam, hat eine europaweit einheitliche Marke eingeführt. Die deutsche Pakettochter German Parcel sowie die meisten Schwestergesellschaften treten künfig unter dem Namen GLS auf und werden in den nächsten drei Jahren das GLS-Logo als Markenzeichen übernehmen. GLS umfasst inzwischen 18 Tochtergesellschaften, 25 Hauptumschlagplätze, 500 Depots sowie 12 000 Mitarbeiter. Für das Geschäftsjahr 2002/03 wird ein Umsatz in Höhe von rund 1,2 Mrd. Euro erwartet. Die Einführung der neuen Marke erfolgt in Teilschritten. Spätestens 2005 soll der Integrationsprozess innerhalb des Netzwerkes weitestgehend abgeschlossen sein.

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