Startseite » Allgemein »

Gewinner zur AMB gekürt

Maschine des Jahres 2001/2002
Gewinner zur AMB gekürt

Gewinner zur AMB gekürt
Chefredakteur Dr. Langbein überreicht dem technischen Geschäftsführer der Boehringer GmbH, Matthias Kohlhase (links), die Urkunde für die Maschine des Jahres. Rechts freut sich Verkaufsdirektor Konrad Frank über das Leservotum (Bild: Industrieanzeiger)
Zum zweiten Mal wählten die Leser des Industrieanzeiger die Maschine des Jahres. Chefredakteur Dr. Rolf Langbein kürte den Sieger anlässlich der Messe für Metallbearbeitung AMB in Stuttgart.

Die Leser des Industrieanzeiger haben entschieden: Maschine des Jahres 2001/2002 ist das Drehzentrum NG 200 der Boehringer Werkzeugmaschinen GmbH in Göppingen. Die Redaktion hatte dieses Zentrum als Maschine des Monats April vorgestellt. 19,3 % der Wähler erkoren diese Maschine zu ihrem Favoriten.

Anläßlich der AMB verlieh Chefredakteur Dr. Rolf Langbein dem Technischen Geschäftsführer des Göppinger Traditionsunternehmens, Matthias Kohlhase, die Urkunde der Maschine des Jahres. Im Namen der Redaktion beglückwünschte er den Gewinner zu diesem Erfolg.
Zur Emo im vergangenen Jahr waren die Leser des Industrieanzeiger erstmals aufgerufen, ihren Favoriten zu küren. Zur ersten Maschine des Jahres 2000/2001 hatten sie das Dreh-, Fräs- und Messzentrum Millturn der Werkzeugmaschinenfabrik Linz GesmbH aus Österreich gewählt.
Wie schon im letzten Jahr kamen zwei Maschinen mit Stimmengleichheit auf Platz zwei. Das Lineare Transfer-Bearbeitungssystem Multistep der Mikron GmbH in Rottweil und die Laserschneidmaschine Byspeed 3015 der Bystronic AG in Niederönz/Schweiz erhielten jeweils 12,9 % der Stimmen. Die Redaktion gratuliert zu diesem großartigen Erfolg.
1999 zur Emo in Paris ins Leben gerufen, erfreut sich der Wettbewerb Maschine des Monats/Jahres großer Beliebtheit. Die Redaktion stellt jeden Monat eine innovative Werkzeugmaschine vor, die ihre Feuertaufe, wie vom Anwender belegt, in der Praxis bestanden hat. Die Leser des Industrieanzeiger als potentielle Anwender wählen aus zwölf Maschinen des Monats die Maschine des Jahres. Unter den Teilnehmern lost die Redaktion die Gewinner attraktiver Preise aus. Mehr zur Maschine des Jahres und zu den Gewinnern unter den Wählern in einer der nächsten Ausgaben. Lb.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de