Startseite » Allgemein »

Globale Märkte fordern Umdenken

LVI
Globale Märkte fordern Umdenken

Globale Märkte  fordern Umdenken
Wolfgang Wolf, LVI-Geschäfts-führer, will neben China weitere Auslandsmärkte, beispielsweise Südamerika, erschließen
Um mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg beim Vorstoß in Weltmärkte zu unterstützen, will der Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie e.V. (LVI) seine Dienstleistungsangebote stärken. Auf Grund der zunehmenden Globalisierung seien die Unternehmen gezwungen, interne Strukturen zu verbessern. Das führte 1999 zu einer steigenden Nachfrage nach betriebswirtschaftlicher Unternehmensberatung. „Deshalb werden wir diesen Bereich ausbauen“, betont LVI-Geschäftsführer Wolfgang Wolf. So konnten im vergangenen Jahr drei Unternehmen aus dem Bereich Umwelttechnologie Kontakte mit China knüpfen. „Wir werden einen Experten der Gießereitechnik nach Brasilien schicken, um auch dort Kooperationen zu erreichen“, so Wolf. Laut LVI exportierten 1999 baden-württembergische Unternehmen Waren und Dienstleistungen im Wert von 161,6 Mrd. DM (Vorjahr: 167,11 Mrd.), was einem Minus von 3,3 % entspricht. Zu den wichtigsten Exportartikeln zählten Maschinen mit 37,7 Mrd. DM.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de