Daten-Bunker tief im Fels

Glosse: Zuletzt…

Anzeige
Hast du etwas zu verbergen? Befinden sich auf deiner Festplatte Texte, Tabellen und Bilder, die niemanden etwas angehen? Machst du dir Sorgen, dass diese Daten durch Hochwasser, Erdbeben oder Feuer unwiderbringlich verloren gehen könnten? Leidest du deswegen unter Schlafstörungen? Das alles muss nicht sein. Abhilfe schafft jetzt die „Schweizer Bank für Daten“. Hunderte Meter tief im Fels, an einem geheimen Ort im Berner Oberland, bewacht von ehemaligen Soldaten, befindet sich der sicherste Daten-Tresor der Welt. Der ehemalige Armee-Bunker diente jahrelang ausschließlich Banken und Konzernen zur Datensicherung. Jetzt können ihn auch Privatleute nutzen wie Du und ich. Gekühlt von einem Gebirgssee, werden die Serverräume im Notfall mit einer eigenen Stromversorgung betrieben. Eine 448-Bit-Verschlüsselung hält selbst einen Geheimdienst in Schach. Das alles kostet gerade Mal 6 Euro pro Monat und Gigabyte. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, was ich dort gerne ablegen möchte: Die Pin-Nummer von meiner Postbank-Karte zum Beispiel. Ich kann sie mir einfach nicht merken und aufschreiben soll man sie ja nicht. ub

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 20
Ausgabe
20.2019
LESEN
ABO

E.ON: Energie für Unternehmen

E.ON für Unternehmen

Energielösungen für Unternehmen

Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de