Früher war nicht alles besser, manches schon. Sie erinnern sich noch an das Rascheln, wenn Sie eine Zeitungsseite umgeschlagen oder in einer Zeitschrift geblättert haben? Und damit an das Gefühl, nach der Lektüre rundum informiert und nicht von einer Informationsflut erstickt worden zu sein? Auch das sind Glücksgefühle, nach denen wir uns im Digitalzeitalter sehnen. Wir arbeiten daran und holen Ihnen vertraute Geräusche zurück, während Sie in unserem Online-Magazin blättern. Schließlich beglücken immer mehr Supermärkte wie in Schweden die Lebensmittelketten Coop und ICA ihre Kundschaft mit Soundduschen. Mehr als 80 % der Kunden hätten Werbeslogans, die mit Hühnergackern und Muhen unterlegt waren, zum Kauf von Bio-Produkten angeregt. Ein lautmalerisches Dosenzischen bewog Konsumenten dazu, rund 60 % mehr Softdrinks zu kaufen. Uns liegen kommerzielle Motive fern. Allein Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Wir verkaufen doch keine Soundduschen, erst recht keine Klangteppiche. Dass wir das Ploppen, das beim Öffnen einer Bierflasche mit Bügelverschluss entsteht, selbst arrangiert haben, tut nichts zur Sache. Dies zeigt nur, wie selbstlos wir Ihnen Glücksgefühle verschaffen. dk
Teilen: