Startseite » Allgemein »

Große Fördermenge bei hohem Druckaufbau

Lüfter
Große Fördermenge bei hohem Druckaufbau

Große Fördermenge bei hohem Druckaufbau
Die Hochleistungslüfter der Serie 4400FN leisten im optimalen Betriebspunkt 170 m³/h bei 75 Pa Druckaufbau; frei ausblasend, also ohne Gegendruck, 225 m³/h. Auch beim Druckaufbau sollen sie sehr gute Werte erreichen, sowohl im Drucksattel (95 Pa) als auch bei maximalem Druck mit über 200 Pa. Damit erfüllt der 4400FN als Einzellüfter viele Kühlaufgaben, die sonst mehrere Lüfter erfordern. Trotz hoher Leistung kommt er mit nur 25,4 mm Bautiefe aus. So erfüllt er auch die Forderung nach kompaktem Aufbau. Möglich wurde diese durch Kombination der Winglet-Technologie in Verbindung mit optimierter Kühlung des vierpoligen Motors. Ebenso wurde das Lüftergehäuse aus GFK den neuen Anforderungen angepasst. Verstärkte Befestigungsecken und geringere Wandstärken wurden durch Versteifungsrippen möglich, was eine höhere Festigkeit bei geringerer Geräuschabstrahlung ergibt. Dazu tragen auch die sichelförmig ausgebildeten Winglet-Flügel des Polyamid-Rotors bei. Schon in der Grundausstattung ist ein elektronischer Falschpol- und Blockierschutz enthalten. Die Lüfter-Serie ist in den Spannungsausführungen 12, 24 und 48 V lieferbar.

EBM-Papst, St. Georgen, Tel. (07724) 81-0, Halle 14, Stand J10
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de