Startseite » Allgemein »

Große Hersteller stärken Hannover Messe den Rücken

Aussteller sprechen sich gegen Teilverlagerung aus
Große Hersteller stärken Hannover Messe den Rücken

Große Hersteller stärken Hannover Messe den Rücken
Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG: „Die Hannover Messe ist der Treffpunkt schlechthin.“
Die Hannover Messe bastelt zur Zeit an ihrem neuen Konzept. Jetzt setzen sich große Aussteller wie Lapp und Rittal dafür ein, das Messe-Highlight zu stärken.

Zum Ende der Hannover Messe hat sich Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter Lapp Holding AG, entschieden für die weltgrößte Industrieschau ausgesprochen. „Eine Abspaltung würde den Messestandort Deutschland gefährden“, warnt der Chef des größten deutschen Kabel- und Steckverbinderherstellers. „Nur ein weiterer Ausbau sichert die Stellung Deutschlands als führender Handelspartner und wäre ein positives Signal angesichts der gesamtwirtschaftlichen Lage.“

Anlass für seinen Appell sind die Pläne, für die Roboter-Hersteller eine eigene Ausstellung in München zu installieren. Lapp befürchtet, dass durch die Aufsplittung die Zahl der ausländischen Zuschauer drastisch zurückgehen könnte, was sich wiederum auf die Auftragslage der Unternehmen auswirken würde. „Besucher aus aller Welt kommen deswegen nach Hannover, weil dort das gesamte Spektrum der Industrie gezeigt wird, und weil Hannover als Marke ein Begriff in der Welt ist.“
Auch die Rittal GmbH & Co. KG, Herborn, zählt zu den Befürwortern der Hannover Messe. Friedemann Hensgen, bei Rittal Bereichsleiter Internationales Marketing, verweist auf die internationale Bedeutung der Veranstaltung: „Für Hannover als Bühne für die Produktpremieren sprechen vor allem die hervorragenden Möglichkeiten, diese Neuheiten schnell bei einem internationalen Publikum aus über 60 Ländern bekannt zu machen.“
Rund 600 Neuheiten hat der hessische Schaltschrank-Hersteller in diesem Jahr auf der Hannover Messe vorgestellt. Der Messeauftritt sei trotz Irak-Krieg und SARS sehr positiv gewesen. „Wir sehen uns in der Einschätzung bestätigt, dass auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit neuen Ideen und Lösungen Interesse geweckt und ein Zeichen gegen den pessimistischen Stimmungstrend gesetzt werden kann.“ jk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de