Startseite » Allgemein »

Großer Zuspruch bei allen Beteiligten

1. Turntec Award in Frankfurt erfolgreich aus der Taufe gehoben
Großer Zuspruch bei allen Beteiligten

Großer Zuspruch bei allen Beteiligten
Ernst Graf nahm als Sieger des 1. Turntec Awards den neuen Pokal entgegen. Prämiert wurde sein multifunktionaler Scheibenabstechhalter für Mehrspindel-und CNC-Drehautomaten (Bild: Demat)
Nun hat auch die Turntec – Internationale Fachmesse für Drehtechnik – ihren Award. Lothar Späth ehrte am ersten Messetag die Sieger.

Parallel zur 10. Euromold fand Anfang Dezember in Frankfurt/M. die 2. Turntec – Internationale Fachmesse für Drehtechnik statt. Der Veranstalter, die Demat Exposition Managing and Trading GmbH, konnte auf eine erfreuliche Entwicklung verweisen. So hatte sich die Ausstellerzahl gegenüber der ersten Veranstaltung nahezu verdoppelt.

Dem Vorbild der Euromold folgend, riefen Veranstalter und Ausstellerbeirat den „Turntec Award“ ins Leben. Dieser Innovationspreis der Drehtechnik soll Ausstellern der Messe für herausragende Leistungen, innovative Produkte, Dienstleistungen oder Konzepte verliehen werden. Eine fachkundige Jury, die sich aus Anwendern, Mitgliedern des Ausstellerbeirats und Pressevertretern zusammensetzte, bewertete die eingereichten Bewerbungen nach Innovationsgrad, wirtschaftlichem Potenzial der Einreichung im Verhältnis zur Firmengröße und Nachhaltigkeit der Innovation.
In einer Feierstunde am ersten Messeabend verlieh Professor Lothar Späth die Awards an die Preisträger. Die Pokale, Dreh-Frästeile aus Aluminium, wurden von Designern der Demat entworfen und von der Schunk GmbH & Co. KG in Lauffen produziert.
Professor Späth überreichte den ersten Preis, den Golden Award, an Ernst Graf, Geschäftsführer der Ernst Graf GmbH in Dietingen-Böhringen, für den multifunktionalen Scheibenabstechhalter für Mehrspindel- und CNC-Drehautomaten. Den 2. Preis erhielt die Ing. Horst Kegler GmbH in Hilpoltstein und den 3. Preis die TaR Maschinen B. Vierkotten in Rösrath. Die Teilnahmegebühr wurde „Ärzte ohne Grenzen“ gestiftet. lb
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de