Startseite » Allgemein »

Grundlagen derGesprächsführung

Allgemein
Grundlagen derGesprächsführung

Die Regeln einer erfolgreichen Gesprächsführung gehören zum psychologischen Fachwissen, das jeder Vorgesetzte benötigt. Der Autor erläutert u. a.

die vier Prozeßebenen der Verhandlung (Sach-, Beziehungs-, Gefühls- und Verhaltensebene),
die Ursachen für Mißverständnisse und wie sie sich vermeiden lassen,
die Anforderungen an die Kommunikationfähigkeit des Vorgesetzten,
die Anforderungen an Sachgespräche,
die Moderation als Gesprächsführungsinstrument,
das Interview als besondere Technik innerbetrieblicher Kommunikation sowie
die psychologischen Voraussetzungen des Beurteilungsgesprächs.
Das Gespräch in der betrieblichen Praxis, E. Crisand, Sauer Verlag, Heidelberg, 2. Aufl. 1998, 85 Seiten, ISBN 3-7938-7195-9, 18 DM
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de