„Teams sind bereits heute oft die Keimzellen für Verbesserungen, für die Reduzierung von Kosten und Durchlaufzeiten in den Unternehmen“, stellt der Autor in der Einleitung zu seinem Praxisratgeber fest. Darüber hinaus erzeugt Teamarbeit hohe Motivation bei den Mitarbeitern, weil sie mehr Eigenverantwortung übernehmen können, was zu besseren Leistungen, mehr Kreativität, mehr Zufriedenheit und damit zu einem besseren Betriebsklima führt. Wie Sie in Ihrem Unternehmen Teamarbeit einführen können, welche Instrumente und Abläufe Sie anwenden sollten, zeigt Ihnen dieses Buch mit praxiserprobten Tipps, Checklisten und Arbeitsblättern.
Im Team an die Spitze – Handbuch der Teamarbeit, M. Nothdurft, Gabal Verlag/Jünger Verlags Gruppe, Offenbach, 2000, 160 Seiten, 29,80 DM
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: