Startseite » Allgemein »

Harte Arbeit schwächt das Herz

Zuletzt...
Harte Arbeit schwächt das Herz

14, 16, 18 – was Vollblutpolitiker wie Helmut Schmidt, Otto Graf Lambsdorff oder Hans Dietrich Genscher gerne als ihre normale Arbeitszeit anzugeben pflegten, flüstern sich moderne Manager allenfalls hinter vorgehaltener Hand zu. Wer hängt schon gern an die große Glocke, dass er sich auf hoher Gefahrenstufe befindet. Und die eigene Arbeitslust ein immenses Risiko für die Firma ist. Wer täglich elf Stunden und mehr arbeitet, hat die britische Whitehall-II-Studie aufgedeckt, erhöht damit sein Herzinfarkt-Risiko um 67 % im Vergleich zu Menschen, die nur acht Stunden beruflich aktiv sind. Das ist aber noch nicht alles: Weitere Untersuchungen haben gezeigt, dass es kaum möglich ist, sich mehr als fünf Stunden pro Tag auf eine spezielle Tätigkeit zu konzentrieren. Wenn jetzt die After-Work-Party schon um 15 statt um 19 Uhr steigt, ist dagegen zwar nichts einzuwenden. Dennoch ist Vorsicht vor zu ausgiebiger Feierlaune geboten. Mehr als fünf Stunden (siehe oben) schwächen das Herz. dk

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de