Startseite » Allgemein »

Harting ist neuer Präsident

ZVEI
Harting ist neuer Präsident

Anzeige
Dietmar Harting (59), persönlich haftender Gesellschafter der Harting KGaA, Espelkamp, wurde vom Vorstand des Verbandes zum neuen Präsidenten des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVI) e.V. gewählt. Harting ist der erste Präsident des ZVEI in der mehr als 80-jährigen Geschichte des Verbandes, der als persönlich haftender Gesellschafter aus einem Unternehmen mittlerer Größenordnung kommt. Harting gehört dem Vorstand des ZVEI seit 1992 an, ist seit 1994 Mitglied des Verbands-Präsidiums und war seit 1998 Vizepräsident des aus 1400 Mitgliedsfirmen bestehenden Zentralverbandes. Er ist darüber hinaus Vorsitzer des Fachverbandes Bauelemente der Elektronik im ZVEI und Vizepräsident des Europäischen Verbandes der Bauelementeindustrie (EECA). Er tritt die Nachfolge von Dr. Volker Jung, Mitglied des Zentralvorstandes der Siemens AG an, der sein verbandliches Engagement ganz auf die Gründung eines die Informations- und Kommunikationswirtschaft umfassenden neuen Verbandes konzentrieren will und deshalb nach drei Jahren als Präsident des ZVEI seinen Rücktritt von diesem Amt erklärt hat.

Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de