Startseite » Allgemein »

Herausforderung für große Jungs

Zuletzt...
Herausforderung für große Jungs

Egal, ob Ritterschlösser, Piratenschiffe oder ganze Western-Städte – der Spielzeughersteller Lego ist mit seinen bunten Plastiksteinen seit Generationen in den Kinderzimmern dieser Welt präsent. Kein Wunder also, dass der Konzern trotz allgemeiner Branchenflaute auch im vergangenen Jahr seinen Umsatz um rund 17 % steigern konnte. Doch die Strategen in der Unternehmenszentrale im dänischen Billund stricken bereits an der nächsten Erfolgsgeschichte. Denn mit dem Nachbau eines Mercedes-Benz Unimog U400 begeistern sie offenbar auch große Jungs für die bunte Klötzchenwelt. Das Modell des Allzweck-Klassikers kommt im Maßstab 1:12 daher. Der originalgetreue Motor und ein pneumatischer Kran mit Greifarm und Seilwinde sorgen für das echte Unimog-Feeling im heimischen Arbeitszimmer. Bevor der Kleinlastkraftwagen jedoch seine ersten Runden um den Schreibtisch drehen kann, müssen mehr als 2000 Teile zusammengesetzt werden. Dies dürfte trotz umfangreicher Anleitung selbst für erfahrene Ingenieure eine mehrstündige Herausforderung sein. sb

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de