Startseite » Allgemein »

HS-Technik sagt dem Wettbewerb den Kampf an

Akku-Winkelschrauber
HS-Technik sagt dem Wettbewerb den Kampf an

HS-Technik sagt dem Wettbewerb den Kampf an
Mit einem maschinenfähigen Akku-Winkelschrauber für die Automobilindustrie schockt Mittelständler HS-Technik die Konkurrenz
Was zwei große Wettbewerber noch nicht geschafft haben“, freut sich Michael Koffler fast diebisch, „bringen wir jetzt serienreif auf den Markt.“ Einen Akku-betriebenen Winkelabschaltschrauber nämlich, den die Efringener HS-Technik GmbH speziell für die Automobilindustrie entwickelt hat. Eine neuartige elektronische Drehzahlregelung „straft die Physik Lügen“, wie der Vertriebsleiter sagt. „Unsere WP-Schrauber bauen im harten Schraubfall kein höheres Drehmoment mehr auf als im weichen“, versichert Koffler. Zwischen beiden Anwendungen existiere lediglich ein geringer Mittelwertversatz. Im Linkslauf erleichtere ein um 15 % höheres Drehmoment Demontagen erheblich.

Noch ein Clou: Sinkt die Akkukapazität unter 60 %, verweigert der Schrauber seinen Dienst. Das Werkzeug ist nach ISO 5393 zertifiziert und damit maschinenfähig. Die cmk-Werte sollen zwischen 2 und 5 liegen – höher, als es bei manchen Elektrowerkzeugen der Fall ist. Wettbewerber Atlas Copco Tools GmbH, Essen, hat den Ruf gehört. Ein paar Hand voll Akku-Winkelschrauber sind bei VW und BMW schon im Einsatz – allerdings noch als Prototypen. tp
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de