Startseite » Allgemein »

In der ganzen Welt zu Hause

Finanzierung: Barclays Industriebank wird CIT
In der ganzen Welt zu Hause

In der ganzen Welt zu Hause
CIT-Geschäftsführer Günter Jäger: „Kunden zu begleiten, erfordert mehr, als nur Finanzmittel bereitzustellen.“
Die CIT-Gruppe, früher Barclays Industriebank, hat sich in Deutschland neu aufgestellt. Branchen-Know-how und weltweite Präsenz eröffnen Maschinenbau-Unternehmen bei der Objektfinanzierung neue Wege.

Schnell und reibungslos vollzog sich dieses Jahr der Übergang von Barclays Industrie Bank zur CIT-Gruppe. Unter dem neuen Namen CIT Industrie Bank (Germany) und CIT Leasing (Germany) bleibt die bewährte Mannschaft am Werk. Sie will Impulse in einem Markt mit hohem Grad der Spezialisierung setzen – auch im Anspruch an Objektfinanzierungen. So waren im vergangenen Geschäftsjahr – noch unter dem Namen Barclays – 97 % des Neugeschäfts bei Finanzierungen von Produkten des Maschinenbaus Investitionskredite oder Leasinglösungen.

Unter dem Dach der CIT-Gruppe stehen erweiterte Serviceleistungen bereit, vor allem die Möglichkeiten, landesspezifische Kompetenz und Ressourcen der CIT-Niederlassungen in nahezu 40 Ländern auf fünf Kontinenten zu nutzen – ein Vorteil für die exportorientierte Maschinenbaubranche in Deutschland.
„Kunden des hoch spezialisierten Maschinenbaus erfolgreich zu begleiten, erfordert mehr, als nur Finanzmittel bereitzustellen“, sagt Günter Jäger, Geschäftsführer der CIT Industrie Bank/CIT Industrie Leasing. Es gelte, sich permanent mit dem Produktions- und Marktumfeld auseinanderzusetzen. Ganz entscheidend sei das Branchen-Know-how der Mitarbeiter in den verschiedenen Industriezweigen und ihr Wissen um die spezifischen Gegebenheiten der Märkte. CIT mit Sitz in New York wurde 1908 als Commercial Credit & Investment Company gegründet. tv
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de