Nirgendwo sonst können so viele direkte Kundengespräche geführt werden wie auf einer Messe. Dennoch werden Messen von vielen Unternehmen zu wenig genutzt, um Kunden zu gewinnen und die Auftragsbücher zu füllen. Ursachen hierfür sind häufig mangelnde Vorbereitung und unzureichend geschultes Personal. Der Autor, Verkauftrainer mit den Schwerpunkten Neukundengewinnung und Messertraining, macht in seinem Buch klar: Nur eine zielgerichtet vorbereitete Messe mit einer konkreten Strategie und gut geschulten Standmitarbeitern bringt neue Kunden. Er zeigt Schritt für Schritt, wie Sie realistische Messeziele festlegen, die Messe organisieren und planen, professionell mit potenziellen Kunden kommunizieren, kritische Situationen auf dem Messestand gekonnt bewältigen und mit der Nacharbeit für nachhaltige Resultate sorgen.
Erfolgreich akquirieren auf Messen, Dirk Kreuter, Gabler Verlag, 168 Seiten, ISBN 978–3–8349–0580–2, Euro 26,90
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