Startseite » Allgemein »

In sieben Schritten zur Produktinnovation

Allgemein
In sieben Schritten zur Produktinnovation

Produktinnovationen sind oft Ergebnis systematischer Planung. Mit der richtigen Methodik gelingt es, das Innovationsportfolio effektiv zu steuern und effizient umzusetzen. Die InnovationRoadMap-Methodik des WZL zeigt in sieben Schritten auf, wie Produktinnovationen systematisch geplant werden können.

  • 1. In der ersten Phase sind die
  • 2. In Phase zwei, der
  • 3. Auf Basis der dritten Phase, der
  • 4. Die
  • 5. Die bewerteten Ideen werden auf der Grundlage von Kunden- und Marktinformationen konkretisiert, um dann Produktmerkmale abzuleiten und zu
  • 6. In der sechsten Phase, der
  • 7. Die siebte Phase der
Ausführlich beschrieben ist die Methodik im Buch „Innovationsmanagement für technische Produkte“, erschienen im VDI-Verlag.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de