Startseite » Allgemein »

Innovationskraft sichert den Erfolg

Bosch Power Tools hat im letzten Jahr kräftig zugelegt
Innovationskraft sichert den Erfolg

Innovationskraft sichert den Erfolg
Stefan Hartung, Vorsitzender des Bereichsvorstands Bosch Power Tools: „Wir wollen auch in diesem Jahr schneller wachsen als der Markt.“
Der Bosch-Geschäftsbereich Power Tools ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen und dieser Kurs soll auch in diesem Jahr fortgesetzt werden. „Wir konnten in allen Geschäftsfeldern unsere Position ausbauen und Marktanteile gewinnen“, so Stefan Hartung, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools, Leinfelden. Im vergangenen Jahr hat der Geschäftsbereich einen Umsatz von 3,5 Mrd. Euro erzielt. Das entspricht einem Wachstum von 19 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt weltweit rund 18000. Vor allem in der Wachstumsregion Asien wurden im vergangenen Jahr Mitarbeiter eingestellt, um den Vertrieb vor Ort zu stärken. In Deutschland blieb die Mitarbeiterzahl bei rund 3000 stabil. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Bosch Power Tools eine weitere Verbesserung der weltweiten Konjunktur. „Wir wollen auch in diesem Jahr schneller wachsen als der Markt“, so die Prognose von Hartung. Das größte Wachstum will Bosch Power Tools in Asien und Lateinamerika erzielen. „Den Erfolg verdanken wir unserer Innovationskraft“, weiß Hartung. „Rund 40 Prozent unseres Umsatzes erzielen wir mit Produkten, deren Einführung weniger als zwei Jahre zurückliegt.“

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de