Startseite » Allgemein »

Klein, kleiner, Karl

Allgemein
Klein, kleiner, Karl

Klein, kleiner, Karl
Bild: Opel
Wer mit seinem Kapitän oder Admiral über die Straßen kreuzte, outete sich als Freund automobiler Spitzenmodelle. Und als bekennender Opel-Fan. Auch wer einen Diplomat, Commodore oder Senator in den 60er- und 70er-Jahren sein Eigen nannte. Und heute? Antara, Astra, Ampera, Agila, Adam… Adam wer? Ah, des Gründers Vorname stand einer neuen Wagengeneration Pate. Was „Äddem“ ausgesprochen wird – die Adam Opel AG ist Teil des US-Konzerns General Motors –, kommt als City-Zwerg daher. Demnächst wollen die Rüsselsheimer den 3,68 m kurzen Karl nachlegen. Der Name soll eine Hommage an einen Sohn des Firmengründers sein. Ob auch Wilhelm und Friedrich noch zum Zuge kommen? Auf Partys in einer nicht allzu fernen Zukunft heißt es: „Ich fahr Fritz – und was fährst du so?“ Um das Auto, pardon, den Ball aufzunehmen, könnte man entgegnen, neulich ein Paul-Treffen am Wörthersee besucht zu haben. Denn auch Daimler hat sich zu seiner Blutlinie bekannt. Zwar wird es Adolf* nie in die Modellpalette der Untertürkheimer schaffen. Doch bei sieben Kindern Gottlieb Daimlers erfüllen die zukünftigen Baureihen selbst den Gender-Anspruch. dk

*Adolf war der zweite Sohn Gottlieb Daimlers
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de