Startseite » Allgemein »

Kommunikation und Kooperation

Allgemein
Kommunikation und Kooperation

Wichtige Unterlagen oder Informationen wurden nicht weitergeleitet, Anweisungen nicht oder falsch ausgeführt – und schon sind der Arbeitsablauf und das Betriebsklima gestört, weil Kommunikation und Kooperation nicht richtig funktionieren. Wie sich im beruflichen Alltag Missverständnisse, Unklarheiten und Konflikte vermeiden lassen, dazu stellen die Autorinnen „Spielregeln“ auf und geben Empfehlungen für bestimmte Verhaltensweisen. Sie machen deutlich, wie wichtig die soziale Kompetenz für ein kollegiales Miteinander ist, etwa auf Anforderungen und in kritischen Situationen angemessen zu reagieren, Achtsamkeit im Umgang mit anderen, Kritik konstruktiv zu üben und auch zu akzeptieren oder die Bereitschaft zu Veränderungen. Viele Übungen, Beispiele, Checklisten und Tipps helfen bei der konkreten Umsetzung.

Wir verstehen uns!?, Hullmann/ Weber, Lexika-Verlag, Würzburg, 2002, 175 Seiten, 18 Euro
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de