Softwarehersteller Delta Barth wartet mit einer Entwicklungsneuheit seiner Instandhaltungs- und ERP-Lösung Deleco auf: einer mobilen App für das Management von Adress- und Kundendaten.
„In der Geschäftswelt ist der ständige Kontakt zu Partnern und Kunden von großer Wichtigkeit. Damit unsere Anwender die nötigen Kontaktdaten immer und überall griffbereit haben und somit stets handlungsfähig sind, haben wir die Adress-App entwickelt“, sagt Annett Barth, Geschäftsführerin von Delta Barth. Schnell und komfortabel könne mit einem Fingertipp eine Telefonnummer gewählt, eine E-Mail versendet oder die Website des Kunden aufgerufen werden.
Per Touchscreen werden das Telefonie-Menü, der E-Mail-Client oder der Browser direkt geöffnet. Deleco sei also Software zum Anfassen, so Barth
Ein weiteres Highlight: Die Applikation stellt eine direkte Verbindung zwischen den hinterlegten Adressdaten und Google Maps her. So können Anwender den Standort des Kunden in ihre Routenplanung einbeziehen.
Mit der Adress-App greifen Nutzer mobil auf die Kontakte aus Deleco zu. Via Internet kommuniziert die Anwendung mit dem Deleco-Webservice und ermöglicht so das Arbeiten auf Smartphone, Tablet PC und Co. Die Applikation ist für die Betriebssysteme Apple iOS und Android von Google erhältlich.
Mit der neuen App sind nun bereits zwei Applikationen verfügbar. Schon seit der Version 6.20 können Nutzer von Deleco IMS – der Software für Instandhaltungsmanagement – von unterwegs Störungsmeldungen bearbeiten und erfassen.
Über die Kamera des mobilen Endgeräts wird der Barcode einer Maschine eingescannt. Die Störungsmeldung kann daraufhin auf dem Smartphone oder Tablet-PC eingesehen und direkt bearbeitet werden. Hierbei lassen sich unter anderem die genaue Uhrzeit der Störung, eine detaillierte Beschreibung des Problems sowie Fotos des Defekts zentral im Deleco-System abspeichern.
Delta Barth, Limbach-Oberfrohna,
Tel. (03722) 71700, Halle 3, Stand C38
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