Startseite » Allgemein »

Kotz-Countdown

Zuletzt...
Kotz-Countdown

Wo kommen wir hin, wenn selbst Kühe heute SMSen verschicken? Demnächst weisten mich Kakerlaken per Kurznachrichtendienst darauf hin, dass ich die Schmutzecke in unserer Küche gefälligst nicht anrühren soll. Ein Albtraum! Gut möglich, dass die Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) bald jedem Viehzeug zum Feedback verhelfen wird. Treiber dieser Entwicklung ist der französische Echtzeit-Spezialist Medria. Dessen M2M-Lösung informiert den Landwirt automatisch, wenn seine Kuh bald kalben wird oder bereit ist für die Nachwuchsarbeit. Sensoren in einem Halsband messen deren Vitaldaten, erfassen ihre Aktivität und senden diese Infos bei Auffälligkeiten per M2M-SIM-Karte über das Telekom-Mobilfunknetz an den Bauern. Bei unserer Katze haben wir die Familienplanung zwar abgeschlossen. Hilfreich wäre ein Vorwarnung dennoch. Unser Stubentiger passt mich immer im ungünstigsten Moment ab, um mir Sklavenarbeit abzutrotzen. Per SMS wäre ich wenigsten vorgewarn. Damit bleibt es zwar dabei, dass Hunde Herrchen haben und Katzen Personal. Doch welcher Katzenhalter wüsste nicht gerne im Voraus, wenn seine Fellnase demnächst zum Kotz-Countdown ansetzt. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de