Im Rahmen des acquisa-Tages am 24. September auf der CRM Expo drehen sich die Vorträge um CRM als Change-Prozess, der das gesamte Unternehmen und die ganze Wertschöpfungskette betrifft. Die Themenpalette reicht von „CRM als Chefsache“ über „Mobile CRM“ und die Frage, wie viele Daten man für erfolgreiches CRM wirklich braucht, bis hin zu „xRM statt CRM“. Referenten sind unter anderem Alexandra Kornfeld-Gran (SAP), Prof. Peter Winkelmann (Hochschule Landshut), Dr. Christian Huldi (dr-huldi-management.ch) und der Unternehmensberater Harald Henn (Marketing Resultant GmbH). Im Rahmen einer um 12.15 Uhr beginnenden Podiumsdiskussion geht es um das Thema „CRM aus der Cloud“, das angesichts von Prism ganz neue Fragen bezüglich Datensicherheit aufwirft. Außerdem soll analysiert werden, wann es lohnt, in die Cloud zu gehen.
Anschließend heißt es: „And the winner is …“, denn dann wird der acquisa CRM Best Practice Award in den Kategorien „CRM-Einführung“ und „CRM-Weiterentwicklung“ verliehen. Darüber hinaus vergibt die Jury Sonderpreise, zum Beispiel für besonders innovative Unternehmen, für spektakuläre Projekte und für wegweisende Lösungsansätze. Dabei geht es um mehr als nur die Auswahl und Einführung einer Software. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen vielmehr beispielgebende Strategien im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, die sich als Benchmark für andere Unternehmen eignen. Die Finalisten stellen ihr Projekt dann in einer 30-minütigen Präsentation vor. Den Abschluss bildet die Keynote des CRM-Experten Phil Winters (CIAgenda, Heidelberg) zum Thema „Keine Angst vor Big Data!“. Der so ernannte „Datenflüsterer“ wird über die Frage sprechen: „Was bedeuten all die Daten für die Kundenorientierung von Unternehmen?“. Denn es gehe vor allem darum, die richtigen Daten zu erheben und zu analysieren und an die Ergebnisse die richtigen Fragen zu richten, nämlich: „Was will der Kunde? Was braucht der Kunde? Wann kann, wann muss ich ihn wie ansprechen?“.
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