Startseite » Allgemein »

Lapp feiert 130 Erfolgsjahre

50. Firmenjubiläum und 80. Geburtstag der Gründerin
Lapp feiert 130 Erfolgsjahre

Während der Jubiläumsfeier rollen die Vorstände Andreas (hinten) und Siegbert Lapp die Ölflex-Kabeltrommel von der Showbühne Bild: Lapp
Anzeige
Die Stuttgarter Lapp Gruppe hat nicht nur das 50. Firmenjubiläum, sondern auch den 80. Geburtstag der Unternehmensgründerin Ursula Ida Lapp gefeiert. „Macht 130 Jahre Erfolg“, brachte Vorstand Siegbert Lapp das Ereignis auf einen Nenner. Im Jubiläumsjahr sei das Unternehmen „wieder auf über 100 Prozent Leistung angelangt“. Was Lapp 2009 bedingt durch die Finanz- und Wirtschaftskrise verloren habe, könne in diesem Jahr fast wieder wettgemacht werden.

Von Produktseite rückte Lapp sein Flaggschiff Ölflex in den Mittelpunkt. Mit der Erfindung der ersten industriell gefertigten Anschluss und Steuerleitung legte Oskar Lapp vor mehr als 50 Jahren den Grundstein für das weltweit agierende Unternehmen. Und Ölflex – der Name fokussiert die Attribute „Beständigkeit gegen Öl“ und „Flexibilität“ – sei heute noch der Champion unter den Markenleitungen von Lapp, sagte Armin Hess. Bis heute, rechnete der Geschäftsführer der U.I. Lapp GmbH hoch, wären 2,7 Mio. km Leitungen produziert worden. Mehr als 25 000 verschiedene Artikel und 400 Varianten gehen auf das Einzelprodukt Ölflex zurück. Aus der einstigen Garagenfirma, die erstmals Steuerleitungen mit farbigen Einzeladern und PVC-Außenmantel anbot und ab 1963 in der ersten eigenen Fabrik produzierte, ist ein Unternehmen mit 2600 Mitarbeitern entstanden. Pro Jahr werden rund 280 000 km Ölflex-Leitungen in eigenen Werken auf der ganzen Welt hergestellt. RFID, fluoriszierende Kabel und die Elektromobilität sind künftige Meilensteine. Hess: „Mit Ölflex wird es noch viele Überraschungen und Neuheiten geben.“ dk
Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de