Startseite » Allgemein »

Leistungsspektrum beeindruckte

Höner auf der Hannover Messe
Leistungsspektrum beeindruckte

Leistungsspektrum beeindruckte
Höner Technic auf dem Gemeinschaftsstand des ZDH in Halle 4 auf der Hannover Messe Bild: Höner
Eine erfolgreiche Teilnahme auf der Hannover Messe verzeichnete Höner Technic aus Oelde. Das erweiterte Leistungsspektrum fand viel Beachtung.

Auch dieses Jahr präsentierte die Höner Technic – Heinrich Höner GmbH & Co. KG aus Oelde hochwertige mechanische Antriebselemente auf dem Gemeinschaftsstand des ZDH in Halle 4 auf der Hannover Messe.

Speziell ein Exponat mit verschiedenen Profilvorstellungen fand das besondere Interessse von Konstrukteuren und Studenten unter den Besuchern: Verschiedene Zahnräder mit gleicher Zähnezahl und Profilverschiebungen von x = –0,4 bis x = +0,7 waren dort kreisförmig angeordnet und griffen ineinander. Gut erkennbar waren hier die verschiedenen Zahnformen und das reibungslose Abrollen im jeweiligen Gegenrad.
Gegenüber den Vorjahren verzeichnete Höner einen deutlichen Besucheranstieg. Viele Fachbesucher informierten sich über die Leistungsfähigkeit des westfälischen Unternehmens, das ausschließlich Einzelteile und Kleinstserien nach Kundenangaben, vorhandenen Mustern oder Zeichnungen fertigt. Gerade diese Flexibilität – neben Qualität und Termintreue – wird von den Kunden verlangt und ist die Stärke des Unternehmens, das seit dem 50-jährigen Firmenjubiläum 1996 zertifiziert ist.
In den Messegesprächen wurde auf eine Erweiterung des Maschinenparks Ende 2006 um eine Flankenschleifmaschine Helix 700 und eine Profilschleifmaschine Reform KSA 800-K hingewiesen. Dadurch ist Höner Technic nun auch in der Lage, für ihre Kunden im In- und Ausland geschliffene Zahnräder bis Ø 700 mm mit allen gängigen Zahnform-Modifikationen herzustellen. Auf der Keilwellenschleifmaschine ist es nunmehr auch möglich, geradverzahnte Zahnräder und Ritzelwellen mit nur 50 – 100 mm Ø kleinen Schleifscheiben zu bearbeiten. Die Besucher interessierten sich für diese Neuerwerbung, denn nun lassen sich bei Höner Technic auch Verzahnungen mit sehr wenig Auslauf noch schleifen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de