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Live-Duelle enthüllen versteckte CRM-Trends

Fachmesse CRM-expo
Live-Duelle enthüllen versteckte CRM-Trends

Live-Duelle enthüllen versteckte CRM-Trends
Bild: Messe Stuttgart
Die Live-Vergleiche von Customer-Relationship-Management -Systemen zeigen auf der diesjährigen Leitmesse für das Kundenbeziehungsmanagement bislang noch versteckte Trends, die einen direkten Einfluss auf die Kundenbeziehung oder den Arbeitsplatz haben. Unter Regie des CRM-Experten Stephan Bauriedel demonstrieren täglich führende Softwareanbieter von 12.30 bis 13.30 Uhr im Business-Forum (Stand 4D73), wie ihre Lösungen einen typischen Kundenprozess unterstützen.

Am 8. Oktober heißt das Szenario „Messeleads“. Dabei geht es für eine zeitnahe Reaktion auf den Messebesuch um die Anforderung von Unternehmen, Messeleads anhand eines elektronischen Fragebogens auf dem Tablet effizient erfassen und direkt an das CRM übergeben zu können. Wie dieser Prozess in CRM-Systemen mit Hilfe von Add-ons ermöglicht wird, können die Besucher am Beispiel von Update.crm und Entergon e1.MESSELEAD beziehungsweise Sybit SAP in Verbindung mit Sybit Lead2Sales verfolgen.
Die Begegnung am 9. Oktober steht unter dem Titel „Verkaufschance und Kollaboration“. Anhand von Microsoft Dynamics CRM beziehungsweise SAP Cloud for Sales stellen die Infoman AG und die maihiro GmbH die internen Social Networks der CRM-Systeme vor, in denen Mitarbeiter als Team kommunizieren können. Im Duell werden die dezentrale Bearbeitung von Informationen über den Kunden und die zentrale Zugänglichkeit erlebbar.
Wie der Vertrieb mithilfe CRM-System von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt mit dem Back-Office zusammenarbeitet, können die Besucher am 10. Oktober herausfinden. Dann treten CAS genesisWorld und SugarCRM im Szenario „Mobiles CRM im Vertrieb“ gegeneinander an. Responsive Design ist hierbei das neue Zauberwort. Egal ob Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop oder TV: Moderne Systeme sollen ein einheitliches Look & Feel bieten – unabhängig von der Bildschirmgröße.
CRM-Interessierte gewinnen einen Einblick, worauf sie bei der Planung und Umsetzung ihres CRM-Projekts achten müssen, und erfahren, wie das Zusammenspiel von Strategie, Prozessen, Menschen und IT über den Erfolg entscheidet. Sie erwartet ein anschaulicher sowie unterhaltsamer Einstieg in Projekte. Anschließend stehen ihnen die Experten für individuelle Gespräche zur Verfügung. Unter dem Link können Interessenten bereits jetzt Termine vereinbaren und zwei Gratis-Eintrittskarten bestellen. •
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