Startseite » Allgemein »

Manchmal sind es nur die inneren Zwänge

Feyen Maschinen GmbH in Krefeld feiert 20-jähriges Bestehen
Manchmal sind es nur die inneren Zwänge

Noch keine Sekunde hat Dieter Feyen seinen Schritt in die Selbständigkeit bereut: Am 15. Juli feierte er mit Kunden, Lieferanten, Kollegen und Freunden das 20-jährige Bestehen der Feyen Maschinen GmbH in den Maschinenhallen in Krefeld.

Dieter Feyen, geschäftsführender Gesellschafter dieses Maschinenhandels, begann seinen beruflichen Werdegang bei der Textilmaschinenfabrik Küsters in Krefeld. Vom Schlosser aufgestiegen zum stellvertretenden Verkaufsleiter und Ländersachbearbeiter erschloss Feyen dort erfolgreich das Auslandsgeschäft. Nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit verließ er Küsters in gutem Einvernehmen und stieg als Geschäftsführer bei Wema in Mühlheim/Essen ein. Nicht minder erfolgreich führte er diese Firma fort, allerdings fehlte ihm die unternehmerische Perspektive, um langfristig zu bleiben. Somit gründete er Anfang 1991 sein eigenes Unternehmen.

In einem kleinen Büro im Privathaus und ohne Lager startete die Feyen Maschinen GmbH. Bereits nach kurzer Zeit wurde ein kleines Lager mit winzigem Büro in Mühlheim angemietet. Erste größere Maschinen wurden auf dem Krupp-Gelände in Essen eingelagert.
Die Übernahme eines größeren Textilmaschinenpaketes von der Wema war für die Feyen GmbH der Grundstock des heutigen Maschinengeschäftes. Im August 1993 erfolgte der Umzug in die neuen Büro- und Lagerräume nach Krefeld. Zwischenzeitlich wurde die Lagerkapazität um zwei Hallen auf 3600 m² erweitert und sein Unternehmen mit jetzt neun Mitarbeitern erfolgreich ausgebaut.
Die Nachfolge ist geklärt. Sein Sohn Thomas arbeitet nach seinem Ingenieursstudium in der Firma mit und ist seit Januar ebenfalls Geschäftsführer. So kann sich Dieter Feyen nach und nach aus dem Geschäft ziehen und sich seinen anderen Maschinen widmen. Sein Herz schlägt für alte Traktoren, die er liebevoll herrichtet und durch Krefelds Straßen steuert. cd
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de