Startseite » Allgemein »

Mehr Geschäft mit gemieteter Berufskleidung

DBL-Verbund meldet deutliches Umsatzplus
Mehr Geschäft mit gemieteter Berufskleidung

Mehr Geschäft mit gemieteter Berufskleidung
Immer sauber und gepflegt: Mietberufskleidung aus dem DBL-Verbund Bild: Merk
Mit einem Umsatzplus festigte der DBL-Verbund im vergangenen Jahr seine Position auf dem deutschen Markt für Mietberufskleidung, Mietfußmatten und Mietwäsche.

Die Unternehmen im DBL-Verbund profitierten 2006 sowohl von der positiven gesamtwirtschaftlichen Situation als auch von der hohen Anzahl der bereits 2005 geschlossenen Neuverträge. Dies teilt Andreas W. Merk, Geschäftsführer Finanzen und Organisation der DBL Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH, Neuss, und Geschäftsführer der Merk Textil-Mietdienste GmbH & Co. KG in Zirndorf mit. Mit einem Umsatzplus von 7,6 % übertraf die DBL ihre Erwartungen für das vergangene Jahr deutlich: Der Gesamtumsatz lag bei knapp 174 Mio. Euro.

Den größten Anteil am Gesamtumsatz verzeichnete das Segment Mietberufskleidung. Es trug 2006 mit über116 Mio. Euro – etwa zwei Drittel des Gesamtumsatzes – zum Geschäftserfolg bei. Dies entspricht einer Steigerung von 8,3 % gegenüber 2005.
Trotz starken Wettbewerbsdrucks in diesem Segment konnte der Verbund auch vom Geschäft mit den Mietfußmatten profitieren, erklärt Merk. Mit 12,1 Mio. Euro lag der Umsatz um rund 4,2 % über dem Vorjahr. Nach einer Phase leicht sinkender Umsätze erzielte die DBL auch im Bereich der Mietwäsche wieder wachsende Umsätze. Mit einem Plus von 8,5 % und einem Umsatz von 20 Mio. Euro konnten die sieben in diesem Segment tätigen DBL-Partner einen deutlichen Anstieg verzeichnen. su
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de