Startseite » Allgemein »

Mehr Schutz für Mensch und Umwelt

Linde Material Handling setzt auf PureMotion
Mehr Schutz für Mensch und Umwelt

Mehr Schutz für Mensch und Umwelt
Zukünftige Produkte sollen bei Linde Material Handling stark unter den Aspekten Umweltverträglichkeit und Ergonomie entwickelt werden. Das PureMotion-Programm dient dabei als Leitlinie Bild: Linde
Neben der reinen Funktionalität rücken Umweltverträglichkeit und Ergonomie beim Staplerhersteller Linde Material Handling in den Vordergrund.

Ergonomie und Umweltverträglichkeit haben bei Linde Material Handling eine lange Tradition. Mit dem PureMotion-Programm strebt der Aschaffenburger Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten nun das Optimum an. „Wenn es uns gelingt, unsere technologische Kompetenz für mehr Wirtschaftlichkeit und zum Schutz des Menschen und der Umwelt zu bündeln, werden wir unserer Verantwortung als Unternehmen gerecht“, so Geschäftsführer Georg Silbermann.

In Grundzügen wurde das Programm im April 2007 auf der Fachmesse bauma in München vorgestellt. Jetzt präsentieren die Aschaffenburger das erweiterte Programm. „PureMotion ist die logische Fortsetzung unseres technologischen Qualitätsanspruchs“, erklärt Silbermann. Das gesamte unternehmerische Handeln der Aschaffenburger kam auf den Prüfstand. Die Ergebnisse ziehen sich durch alle Bereiche. Stark betroffen ist die Entwicklung mit den Themen Humanschwingungen, Antriebskonzepte, Hydrostatik und Ergonomie. Aber auch das integrierte Qualitätsmanagement und die Lebenszykluskosten will Linde im Sinne von PureMotion überarbeiten. ub
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de