Startseite » Allgemein »

Meilenstein für Standort Stuttgart

Messeveranstalter Schall kehrt mit zehn Messen nach Stuttgart zurück
Meilenstein für Standort Stuttgart

Meilenstein für Standort Stuttgart
Stuttgarts Messechef Ulrich Kromer (l.) und Messeveranstalter Paul E.Schall unterschreiben die Verträge für eine langfristige Kooperation. Schall bringt bis 2008 alle Messen aus Sinsheim nach Stuttgart (Bild: Messe Stuttgart)
Ab 2007 verlegt Paul E. Schall seine Sinsheimer Messen nach Stuttgart. Die Messe Stuttgart und Schall haben sich auf eine langfristige Kooperation geeinigt.

„Der verlorene Sohn kehrt zurück, nicht weil er muss, sondern weil er darf“, sagte Paul E. Schall anlässlich der Jahrespressekonferenz der Messe Stuttgart. Hinter diesen Worten steht die Nachricht, dass die Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft (SMK) und der private Messeveranstalter aus Frickenhausen ihre Kräfte zusammenspannen. Nach mehrmonatigen Verhandlungen haben sich die beiden Partner auf eine langfristige Kooperation geeinigt. Die Firmengruppe Schall als Gastveranstalter verlagert ab Herbst 2007 Zug um Zug ihr komplettes Messeprogramm von Sinsheim in die Neue Messe Stuttgart. Messechef Ulrich Kromer bezeichnete die neue Kooperation mit der Firmengruppe Schall als „Meilenstein für die Weiterentwicklung des Standorts“. Das Paket der zehn nun nach Stuttgart kommenden Schall-Messen umfasst derzeit 3500 Aussteller und 220 000 Besucher. „Wir planen, bereits im Herbst 2007 mit der Motek nach Stuttgart zu gehen – und wir werden auf jeden Fall ab 2008 alle anderen Messen in Stuttgart durchführen“, ließ Paul E. Schall keinen Zweifel an der neuen Ausrichtung. lb

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de