Ein deutlich erweitertes Seminarprogramm für Manager und Verantwortliche im Veranstaltungsbereich bietet jetzt die Seminar-Allianz der deutschsprachigen Messeveranstalter, die 2008 als Bündnis deutschsprachiger Messegesellschaften gegründet wurde. Für die Themen „Messe als Marketing-Instrument“, „Professionelle Messeplanung“, „Erfolgskontrolle Messe“, „Crashkurs Standbau und -design“, „Das professionelle Messegespräch“ sowie „Presse- und Medienarbeit zur Messe“ werden auf Grund der großen Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund sechzig Termine angeboten. Ergänzt wird das Veranstaltungsprogramm um Kommunikationstrainings sowie Seminare für das internationale Messegeschäft. Die Seminare begleiten die Teilnehmer durch sämtliche Phasen ihrer Messebeteiligung, von der Entscheidung für eine Messeteilnahme über den gesamten Messeverlauf bis hin zur Nachbereitung. Weitere Infos unter:
Teilen: