Startseite » Allgemein »

Mit Formgedächtnis immer in Form

Schaumstoffball
Mit Formgedächtnis immer in Form

Mit Formgedächtnis immer in Form
Ein Ball mit Formgedächtnis: Dank der patentierten, elastischen, abwischbaren und flexiblen Haut lässt sich der Dragonskin-Ball kicken, quetschen, verdrehen – er schnellt sofort wieder in seine Ausgangsform zurück. Die weichen Schaumstoffbälle in Fußballgröße aus Schweden wurden erstmals 1977 entworfen und seitdem ständig weiterentwickelt. Produziert werden sie laut Herstellerangaben mit höchster Präzision. Sie werden mit empfindlichen Messgeräten (1/100 mm) kalibriert, um die perfekte Form für jeden Ball zu erreichen. Neben der exakten Form ist die Hülle das Geheimnis des Balls. Die doppelbeschichtete Haut überzeugt nicht nur durch die genannten Merkmale, sie soll auch extrem langlebig sein. Dragonskin-Bälle enthalten weder Schwermetalle noch Weichmacher oder PVC. Laut Anbieter sind sie weltweit die einzigen Bälle, die in ökologischen Neonfarben leuchten. In Schweden und in den USA werden sie in Schulen verwendet. Nicht nur Kinder lieben die hoch abspringenden Bälle, die exakt rollen und nicht wehtun – selbst der schwedische Handballverband empfiehlt die Dragonskin als weiche Übungsbälle für drinnen und draußen.

www.wissenschaft-shop.de Artikel-Nr. 802446
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de