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Mobile Robotereinheiten sorgen für Flexibilität

Timberland setzt auf Multi-Channel-Auftragsabwicklungssystem
Mobile Robotereinheiten sorgen für Flexibilität

Timberland, ein führender Hersteller von hochwertigen Schuhen und Kleidungsartikeln, setzt in seinem neuen europäischen Distributionszentrum im holländischen Almelo auf mobile Robotereinheiten von Kiva Systems. Mit der Technik werden alle Bestellungen von Großhändlern, Einzelhändlern und direkten Verbrauchern automatisiert abgewickelt.

„Unser bisheriges Warenlager war mit einem Quergurtsorter ausgestattet“, so David Rupert, Leiter der Produktionsabteilung bei Timberland. „Allerdings war viel Flexibilität notwendig, um mehrere Arbeitsabläufe effizient regeln zu können.“ Täglich bekommt das Unternehmen Großaufträge für verschiedene Schuhe, Kleidungsartikel und Accessoires, die dann zu Großhändlern, Einzelhändlern oder dem direkten Verbraucher versendet werden. Mit den mobilen Robotern von Kiwa lassen sich jetzt kundenspezifische Anforderungen an die Verpackung leichter erfüllen. Zudem ließen sich die Bestandskontrolle und das Produktivitäts-Reporting optimieren.

Hunderte von autonomen Transportrobotern bringen dabei die Waren auf mobilen Regalen direkt zu den Mitarbeitern, die jederzeit effizient auf das gesamte Bestandsinventar zugreifen können. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Transportband-, Karussell- und AS/RS-Anlagen kann das Kiva-System Produkte jeglicher Größe und Form verarbeiten, ohne dass dabei Zeit für das manuelle Suchen im Lagerhaus verschwendet wird. Das Kiva-System ist eine vollautomatische Lösung, die Bestandskontrolle, Lagerauffüllung, Kommissionierung, Verpackung, Versand, Sortierung, Fertigbearbeitung und Qualitätssicherung beinhaltet und gleichzeitig die Produktivität, Schnelligkeit, Genauigkeit und Flexibilität eines Lagerhauses verbessert. Das Kiva-System übertrifft nach eigenen Angaben eine herkömmliche Lagerhausautomatisierung. Im Vergleich zu der bisherigen Automatisierung ließ sich die Produktivität steigern und die Genauigkeit der Auftragsbearbeitung verbesserte sich. Die Richtigkeit des Bestandes und der Auftragsabwicklung werden zu 99,99 % garantiert. ub
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