Oracle hat die neue Version seiner PLM Software Agile e6.1 vorgestellt. Die über die ICP Solution vertriebene PLM Lösung ist ab sofort verfügbar und bietet zahlreiche verbesserte Funktionen, wie eine modernisierte Benutzeroberfläche und erweiterten Plattform-Support, beispielsweise durch die Integration in MS Office. Zudem lässt sich die neue Version e6.1 durch ‚Java Web Start‘-Technologie und zentrale Benutzerverwaltung leichter administrieren. Die Office-Integration ermöglicht es, Daten und Dokumente direkt aus der Office Anwendung ins PLM zu speichern. Außerdem lässt sich Agile e6.1 leichter administrieren: So können über ‚Java Web Start‘ Java-Anwendungen einfach über das Internet auf allen Clients im Netzwerk installiert werden. Auch die Benutzerverwaltung funktioniert nun zentralisiert: Statt nur in der jeweiligen PLM-Datenbank gespeichert zu sein, werden Passwörter zentral auf einem LDAP-Server verwaltet, mit dem alle Anwendungen verbunden sind. Braun in Kronberg gehört zu den ersten Firmen, die Agile e6.1 weltweit einführen und wo das System-Upgrades reibungslos verlief.
ICP, Stutensee, Tel. (07244) 6080260
Teilen: