Startseite » Allgemein »

Musterländle bietet viele starke Zulieferer

Witzenmann stellt neue Lieferantenstrategie vor
Musterländle bietet viele starke Zulieferer

Unter dem Motto „Wettbewerbsfähigkeit gemeinsam ausbauen“ hat die Witzenmann GmbH ihre wichtigsten Lieferanten nach Pforzheim eingeladen.

Fast 100 regionale, nationale und internationale Zulieferer folgten der Einladung der Witzenmann GmbH. Im Stammhaus in Pforzheim wurde die Beschaffungsstrategie präsentiert, die aus den Unternehmenszielen abgeleitet wurde und den Erfolg der Unternehmensgruppe für die kommenden Jahre sichern soll.

Die Ziele des Herstellers von flexiblen metallischen Elementen wie Metallschläuchen, Kompensatoren, Metallbälgen und Fahrzeugteilen definierte Geschäftsführer Dr. Hans-Eberhard Koch so: „Marktführer in Europa bleiben, Weltmarktführer werden, sowie Technologie- und Qualitätsführer bleiben.“ Auf der Beschaffungsseite sei die Basis dafür die Integration der Lieferanten in das Logistiknetzwerk, in das alle 22 Tochtergesellschaften der Witzenmann-Gruppe in Europa, Amerika und Asien eingebunden sind. „Die 2004 unternommenen Schritte zu einer Qualitäts- und Produktionsoffensive haben ermutigende Erfolge gebracht“, erklärte Dr. Koch. Nun wolle man den begonnenen Weg gemeinsam fortsetzen. Erfolg sei dabei keineswegs nur in der Verlagerung der Beschaffung in sogenannte Billiglohnländer zu sehen. Leistungsfähige Lieferanten gebe es gerade in Baden-Württemberg und der näheren Umgebung, so Koch, der als Vorstandsvorsitzender dem Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie (LVI) vorsteht.
Das Lieferantenmodell sieht vor, strategische Lieferanten nach den Kriterien Qualität, Logistik, Produktivität und Technologie aufzubauen. su
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de