Startseite » Allgemein »

Nah am Kunden

Allgemein
Nah am Kunden

Nah am Kunden
Als ich heute Morgen etwas länger im Stau stand als normalerweise üblich, fiel mein Blick auf eine groß dimensionierte Werbewand, die gestern noch nicht an dieser Stelle stand. Eine Kfz-Werkstatt bot ihre Dienste feil. Nah am Kunden, dachte ich schmunzelnd, als ich langsam an der Fototapete vorbeirollte.

Der Werbemarkt in Deutschland boomt. Allein im vergangenen Jahr haben die Unternehmen fast eine Milliarde Euro mehr für Marketingaktivitäten ausgegeben als 2004 – und das nur auf die klassischen Medien bezogen.
Ein ganz anderes Marketinginstrument nutzen Unternehmen, deren Kunden als Werbeträger fungieren. Mundpropaganda heißt das Zauberwort. Kundenempfehlungen gelten Studien zufolge als besonders glaubwürdig, sie beeinflussen Kaufentscheidungen positiv. Wie sich die Empfehlungsquote steigern lässt, lesen Sie ab Seite 19.
Klassische Werbeträger – dazu zählen auch die technischen Fachzeitschriften – haben deswegen noch lange nicht ausgedient. Und im Gegensatz zu einer Werbewand stehen sie nicht am Straßenrand, sondern kommen direkt ins Haus, auf den Schreibtisch des Geschäftsführers oder des Technischen Leiters. Der Industrieanzeiger beispielsweise erreicht so wöchentlich knapp 200 000 Leser. Nah am Entscheider und immer nah am Puls der Zeit.
Jens-Peter Knauer
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de