Allgemein

Namen

Anzeige
In der Geschäftsführung der ABX Logistics (Deutschland) GmbH, Duisburg, hat Dirk Michael Müller den Bereich Produktion übernommen. Er soll in seiner neuen Position die Produktion in den 30 deutschen Niederlassungen noch enger vernetzen und den Ausbau der europäischen Aktivitäten vorantreiben. Zuvor war Müller als Geschäftführer der europäischen Stückgutkooperation System Plus Logistic Service, Niederaula, tätig.

Dr. Oliver Blank wird ab Mitte Juli die Hauptgeschäftsführung des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V., Frankfurt/M., verstärken. Er wird unter anderem die Betreuung der Konsumgüter-Fachverbände und des ZVEI-Büros bei der Europäischen Union übernehmen, heißt es.
Zum 1. Oktober tritt Wolfgang Eging in den Vorstand der Salzgitter AG, Salzgitter, ein. Er soll am 1. Januar 2004 Helmut F. Koch in seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstandes der Mannesmannröhren-Werke AG nachfolgen und im Vorstand der Salzgitter AG die Leitung des Bereiches Röhren übernehmen.
Gerhard Brutschin, Gründer der AFT Automatisierungs- und Fördertechnik, Schopfheim, und Sprecher der Geschäftsführung, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Matthias Günther, im Unternehmen zuletzt verantwortlich für das Projekt-management, rückt in die Geschäftsführung nach.
Wechsel in der Vorstandsetage der Cemecon AG, Würselen: Dr. Stefan Esser, Leiter der Business Unit Technology & Process, gibt seinen Vorstandsposten ab. Er wird künftig in eigener Regie Zubehör für PVD-Anlagen entwickeln. Das Ressort wird jetzt von Dr. Toni Leyendecker, Vorstandsvorsitzender und Unternehmensgründer, geführt.
Josef Kornthaler hat bei der Faun Umwelttechnik GmbH & Co. KG, Osterholz-Scharmbeck, die Leitung der Müllfahrzeugproduktion übernommen. Vor seinem Wechsel zu Faun war er als Leiter der Produktion beim Grazer Automobilwerk Eurostar tätig.
Im Rahmen ihrer Reorganisation hat die Linos AG, Göttingen, den Vorstand deutlich verkleinert. Die Verträge der Vorstandsmitglieder Dr. Hans- Joachim Richter (Vertrieb und Marketing) und Dr. Holger Schmidt (Produktion und Entwicklung) werden nicht verlängert. Beide haben ihr Vorstandsmandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Die Aufgaben des Konzernvorstands nehmen Prof. Dr. Gerd Litfin (Vorsitzender) und Volker Brockmeyer (Finanzen) gemeinsam wahr.
Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 10
Ausgabe
10.2019
LESEN
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de