Startseite » Allgemein »

Neue Mitglieder der Gruppe vervollständigen Produktportfolio

Iscar verändert Unternehmensstruktur und Marketingstrategie
Neue Mitglieder der Gruppe vervollständigen Produktportfolio

Neue Mitglieder der Gruppe vervollständigen Produktportfolio
Eitan Wertheimer ist Präsident der Iscar Ltd. in Tefen/Israel: @BU_h'fett:"Wir wollen noch näher bei unseren Kunden sein, um ihnen genau die Produkte liefern zu können, die sie brauchen"
Iscar hat drei europäische Präzisionswerkzeug-Hersteller übernommen. Das israelische Unternehmen möchte dadurch näher bei den Kunden sein und Lücken in der Produktpalette schließen.

Sie werden heute den ersten Tag eines neuen Unternehmens erleben“, kündigte Eitan Wertheimer, Präsident der Iscar Ltd., Tefen/Israel, an. Der Präzisionswerkzeug-Hersteller nutzte einen sogenannten Innovationstag in Böblingen, um neben neuen Produkten auch die geänderte Unternehmensstruktur und die neue Marketingstrategie vorzustellen. Letztere orientierte sich bisher an Produktlinien. Nun sind die Produkte nach Industriebranchen geordnet. Die wichtigsten Abnehmer findet Iscar im Automobilbau, der Luftfahrtindustrie sowie dem Maschinen- und dem Werkzeug- und Formenbau.

Wo die Produktpalette bisher noch nicht lückenlos war, hat das Unternehmen, das in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, renommierte Firmen übernommen. Neu zur IMC-Gruppe (Iscar Metalworking Companies) gehören der Tiefbohr-Spezialist Outiltec, Soufflenheim/F, die Hermann Hornung GmbH aus Muggensturm als Spezialist für Reib- und Sonderwerkzeuge sowie das italienische Unternehmen IT.TE.DI., Arezzo, das insbesondere durch seine modularen Werkzeuge für die Leichtmetallbearbeitung bekannt ist.
„Wir sind nun ein Komplett-Anbieter und können alle Werkzeuge für die Bereiche Drehen, Fräsen und Bohren aus einer Hand liefern“, sagte Wertheimer. Um näher bei den Kunden zu sein, werde Iscar die Produktion in den bedeutenden Absatzländern verstärken. Weil Deutschland der wichtigste Markt in Europa sei, spiele dabei die Iscar Hartmetall GmbH, Ettlingen, eine zentrale Rolle. „Darauf legen wir Wert, denn 80 % unserer Entwicklungen entstehen aus Kundenanregungen.“
Von den 85 Neuheiten, die Iscar-Geschäftsführer Jacob Harpaz im Lauf des Tages präsentierte, werden wir in unserer nächsten Ausgabe im Rahmen der Metav-Vorberichte einige vorstellen. hw
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de