Startseite » Allgemein »

Nicht vermessen

Allgemein
Nicht vermessen

Nicht vermessen
Bild: shaiith/Fotolia
Ich arbeite in „beraten.anzugeben.gutes“. Meine Drei-Wörter-Adresse entspricht nach deutschem postalischem System der „Ernst-Mey-Str. 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen“. Mit 43 Zeichen eine nicht gerade kurze Adresse. 20 Zeichen weniger hat meine What3words-Adresse „beraten.anzugeben.gutes“. What3words nennt sich das britische Start-up, das den Globus in 57 Billionen quadratische Kästchen von 3 x 3 m eingeteilt und jedem Kästchen eine Kombination aus drei Wörtern verpasst hat. Die Adresse „beraten.anzugeben.gutes“ entspricht dem Standort meines Schreibtisches. Ich finde das System in sich stimmig. Allerdings sollte man sich penibel an die Schreibweise halten. Ohne das „s“ am Ende meiner Drei-Wörter-Adresse beraten.anzugeben.gutes würde man mich nahe der schottischen Kleinstadt Cullen, rund 100 km östlich von Inverness, verorten. Vielleicht ist es ja eine Vorsehung für eine längst fällige Veränderung. Den Schreibtisch in einem Landstrich wie Speyside mit der höchsten Dichte an Whisky-Distillerien in Schottland aufzuschlagen, damit ist man sicherlich gut „beraten“, und ohne „anzugeben“ hat das ja auch sein „gutes“. Ich halte den Ortswechsel überhaupt nicht für vermessen. dk

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de