Startseite » Allgemein »

Niedrige Arbeitstemperatur spart Geld

Entfettungsmittel
Niedrige Arbeitstemperatur spart Geld

Das wasserbasierte Entfettungsmittel Degreez hat laut Hersteller mehrere Vorteile. In nur einem Prozess wird das Werkstück entfettet, und das Öl fällt aus. Zudem findet der Waschvorgang bei niedrigen Temperaturen um etwa 40 °C statt. Weil es wasserlöslich und biologisch abbaubar sei, belaste das Mittel die Umwelt weniger als herkömmliche Produkte und verbessere außerdem die Arbeitsbedingungen – die niedrige Temperatur reduziert die Verdampfung des Waschbads, und es soll ohne Handschuhe und Schutzmasken zu verwenden sein. Das Waschwasser muss nicht als gefährlicher Abfall entsorgt werden. Als weitere positive Eigenschaft nennt der Anbieter den geringeren Energieverbrauch aufgrund der niedrigeren Temperaturen. Das spare dem Anwender Kosten. Die längere Standzeit des Bads soll markante Einsparungen beim Wasserverbrauch bringen. Last but not least sei die Qualität der Entfettung besser.

Weitere Informationen 525
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de