Startseite » Allgemein »

Nutzen zur Auswahl

Allgemein
Nutzen zur Auswahl

Immer häufiger wickeln Unternehmen ihre Geschäftsprozesse über das Internet ab. Das gilt auch für die kleinen und mittleren Betriebe. Doch der zunehmende Umgang mit dem Internet birgt für die Nutzer sowohl Fluch als auch Segen.

Wie der Bericht unseres Autors Sven Hardt zeigt, haben Mittelständler sich bisher nur wenig um Begriffe wie Virenangriffe und Hackereinbrüche gekümmert. Auf der Exponet in Köln fand er das Thema Sicherheit ganz oben auf der Agenda. Lesen Sie ab Seite 28, wie Sie sich gegen Angriffe von außen effizient schützen können.
Chefreporter Wolfgang Fili hat Online-Services für CNC-Werkzeugmaschinen untersucht. Im Titelthema stellt er fest, dass diese Dienste bisher noch wenig in Anspruch genommen werden. Doch das soll sich nach seinen Recherchen auch unter Einsatz des Internets schon bald ändern (Seite 32).
Auf das Laser-Honen macht Haider Willrett aufmerksam (ab Seite 37). Mit dieser neuen Technologie lassen sich Mikrostrukturen auf Oberflächen einbringen, die auf Grund heutiger Anforderungen beste Gleiteigenschaften und hohe Tragfähigkeit aufweisen müssen. Die darin enthaltenen Taschen und Näpfchen halten zum Beispiel auf Kolbenlaufbahnen den Schmierstoff fest.
Und dass der alte Bowdenzug noch keinesfalls ausgedient hat, das stellt Dr. Birgit Oppermann ab Seite 40 unter Beweis.
Sicher werden auch die weiteren Themen des Heftes auf Ihr Interesse stoßen.
Dr. Rolf Langbein
Chefredakteur
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de