Startseite » Allgemein »

OLED-Pionier Audi ließ sich auf der Lopec inspirieren

Allgemein
OLED-Pionier Audi ließ sich auf der Lopec inspirieren

OLED-Pionier Audi ließ sich auf der Lopec inspirieren
Futuristisch anmutende und doch reale Produkte präsentierte die Lopec 2016 in München: Auf dem Innovation Showcase waren auch diese flexiblen Leuchtpaneele von LG Display zu sehen. Bild: Messe München
Gedruckte Elektronik | 148 Aussteller aus 18 Ländern und damit 11 % mehr als im Vorjahr präsentierten sich auf der Lopec 2016: Gedruckte Elektronik war Schlüsselthema.

Auch von anderer Seite wird der Trend bestätigt, durch die Organic and Printed Electronics Association (OE-A): „Unsere neue Geschäftsklimaumfrage hat ergeben, dass die Branche mit einem Umsatzplus von 11 % und einer weiteren Steigerung für das kommende Jahr rechnet“, sagt Dr. Jeremy Bur-roughes, Chairman der OE-A und CTO bei Cambridge Display Technology. „Dieser Aufwärtstrend spiegelt sich auf der Lopec deutlich wider.“

Über 2000 Besucher aus über 40 Ländern nahmen an der Messe teil. Top-Besucherländer waren Großbritannien, USA und Japan neben Deutschland, teilt die Messe München mit.
Audi feierte mit seinen OLED-Rückleuchten eine Europapremiere. Stephan Berlitz, Leiter der Entwicklung Lichtfunktionen bei Audi, resümiert: „2013 konnten wir unsere Lösungsansätze mit den Spezialisten auf der Lopec diskutieren. Jetzt, drei Jahre später, gehen die OLED-Rückleuchten in Serie.“
Audi stellte die Innovation in einem Plenarvortrag des begleitenden Kongresses vor, auf dem auch Firmen wie Adidas, Carta Mundi oder Schneider Electric referierten. Insgesamt 196 Fachvorträge wurden gehalten. „Die hochkarätige Besetzung bestätigt den einzigartigen Leitcharakter des Kongresses“, hält Wolfgang Mildner fest, Lopec General Chair.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de