Startseite » Allgemein »

Oxaion mit stabilem Umsatz

Allgemein
Oxaion mit stabilem Umsatz

ERP-Anbieter | Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 hat Oxaion einen Umsatz von 11,1 Mio. Euro verzeichnet. Aufgrund der guten Geschäftslage vor allem im Bereich der Neukunden für die plattformunabhängige ERP-Komplettlösung oxaion open habe man einen stabilen Umsatz auf Vorjahresniveau erzielen können, gab das Unternehmen bekannt. Beim Dienstleistungsumsatz konnte zwar ein Plus von 4,6 % verzeichnet werden. Er sei jedoch hinter den Erwartungen zurück geblieben. Die Software-Erlöse hingegen steigerten sich auf rund 9 %, was überwiegend dem Neukundengeschäft mit der offenen Plattformlösung oxaion open zu verdanken sei. Auch die Pflegeerlöse blieben mit 3,1 Mio. Euro stabil. Gleichzeitig haben sich die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung der neuen Generationen der beiden ERP-Lösungen oxaion business solutions und oxaion open auf gleich hohem Niveau belaufen. Auch für das laufende Geschäftsjahr 2014/15 soll laut dem Unternehmen intensiv in die Weiterentwicklung investiert werden. „Wir planen die Auslieferung des neuen Releases oxaion open 4.1 für das erste Quartal 2015 und im zweiten Quartal folgt dann oxaion business solution 7.2“, sagt Uwe Kutschenreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Oxaion.

Negativ auf das Geschäftsergebnis habe sich der fehlende Automotive-Umsatz ausgewirkt: „Wir konnten die gesteckten Erwartungen auf zusätzliche Umsätze im Automotive-Umfeld nicht realisieren“, bestätigt Kutschenreiter. Infolge dessen wurde die Beteiligung an der vor zwei Jahren übernommenen DTM Datentechnik GmbH in Lüdenscheid aufgegeben. Der Oxaion-Standort in Lüdenscheid soll indes für die regionale Kundenbetreuung erhalten bleiben. •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de