Startseite » Allgemein »

„Per Gesetz legalisierte Mafia“

Allgemein
„Per Gesetz legalisierte Mafia“

Heinrich Vetter, Unternehmer aus Meerbusch:

„Nachdem die IHK mir 1996 eine rund 700%ige Beitragserhöhung ins Haus schickte, druckte eine hiesige Sonntagszeitung in einem größeren Bericht meine Worte, die IHK sei eine per Gesetz legalisierte Mafia. Ab dem folgenden Montag stand mein Firmen-Telefon nicht mehr still. Von morgens bis abends bekam ich Anrufe von zustimmenden Unternehmern, welche mir per Telefon auf die Schultern klopften. Allerdings bekam ich am ersten Tag auch schon einen Anruf vom Hauptgeschäftsführer der hiesigen IHK.
Er wollte mich tatsächlich einschüchtern und gehörig unter Druck setzen! Als ihm das nicht gelang, lud er mich nach über einstündigem Telefonat in ein Krefelder Lokal ein, wo ich „mal schön auf ihre Kosten“ (so der Hauptgeschäftsführer wörtlich) bewirtet und wohl gefügig gemacht werden sollte.
Was mir in den folgenden Tagen seitens der IHK tatsächlich Weiteres widerfuhr, hätte ich damals höchstens in den Gefilden um Palermo vermutet! Wer die Einzelheiten – welche auch von meinen Mitarbeitern bezeugt werden können – genau wissen möchte, der darf sich gerne an mich wenden.“
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de