Startseite » Allgemein »

Persönlicher Kontakt

Allgemein
Persönlicher Kontakt

Herbstzeit, Messezeit. Ob Euroblech, Systems oder Fakuma, Matlog oder Painttech: Zwar verzeichnen die Fakuma (Seite 22) oder die Painttech Besucherrekorde, doch der Automatismus steigender Zahlen ist vorbei. Dennoch sind Veranstalter und Aussteller zufrieden.

Denn rückläufig scheint „nur“ die Laufkundschaft zu sein, diejenigen, die sich unverbindlich umschauen. Mit der Zahl der so genannten guten Kontakte auf den Messen zeigen sich dagegen derzeit alle zufrieden.
Beispiel Matlog: Den Weg zu dieser Messe für Materialfluss und interne Logistik, die zum ersten Mal und nur in einer Halle in Sinsheim stattfand, fanden nur wenige. Viele von ihnen brachten aber gleich die Vorplanungen mit und wollten mit Lösungsangeboten nach Hause gehen (Seite 21).
Oder die Systems: Um den Markt nachhaltig abzuschöpfen, haben nach IBM auch andere große Unternehmen wie Microsoft und SAP den Mittelstand als Kunden entdeckt. Die ITK-Branche zeigte sich bereits wieder optimistisch: Für nächstes Jahr rechnet man mit Zuwächsen (ab Seite 28).
Messen werden, das ergab eine Industrieanzeiger-Umfrage auf der Matlog, vor allem dazu genutzt, Neukunden zu gewinnen. Wer in diesem Herbst eine Messe beschickte, konnte sich für die Besucher richtig Zeit nehmen. Und vielleicht einen Vorteil vor dem Wettbewerb erzielen. Denn der persönliche Kontakt ist für die meisten wichtiger als die letzte Zehntelsekunde der Geschwindigkeit.
Thomas Preuß
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de