Die Broschüre will Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten, informativen und nutzerfreundlichen Personal-Webauftritts geben. Sie erläutert zunächst die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings. Dann wird der aktuelle Stand der Nutzung des Internets für das Personalmarketing dargestellt. Die Basis ist eine systematische Analyse der Webseiten von 100 deutschen Großunternehmen in Bezug auf Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität ihrer Karriere-Homepages. Auch wenn der Forschungsbericht etwas „statistiküberfrachtet“ wirkt – mit Hilfe des Kriterienkatalogs im Anhang lässt sich schnell erkennen, wo Verbesserungspotenziale für den eigenen Webauftritt liegen.
Personalmarketing im Internet – Unternehmenswebseiten auf dem Prüfstand, A. Föritz, Rainer Hampp Verlag, München, 2003, 82 Seiten, 17,80 Euro
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Jetzt downloaden und über neue Ansätze erfahren, die nicht nur helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern auch die Frage beantworten „Wie kann die Technik heute im Bereich Arbeitsschutz die Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erhöhen?“
Teilen: