Startseite » Allgemein »

Personalmarketing im Internet

Allgemein
Personalmarketing im Internet

Die Broschüre will Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten, informativen und nutzerfreundlichen Personal-Webauftritts geben. Sie erläutert zunächst die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings. Dann wird der aktuelle Stand der Nutzung des Internets für das Personalmarketing dargestellt. Die Basis ist eine systematische Analyse der Webseiten von 100 deutschen Großunternehmen in Bezug auf Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität ihrer Karriere-Homepages. Auch wenn der Forschungsbericht etwas „statistiküberfrachtet“ wirkt – mit Hilfe des Kriterienkatalogs im Anhang lässt sich schnell erkennen, wo Verbesserungspotenziale für den eigenen Webauftritt liegen.

Personalmarketing im Internet – Unternehmenswebseiten auf dem Prüfstand, A. Föritz, Rainer Hampp Verlag, München, 2003, 82 Seiten, 17,80 Euro
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de