Startseite » Allgemein »

Produktion wächst auf 9,6 Milliarden Euro

Allgemein
Produktion wächst auf 9,6 Milliarden Euro

Produktion wächst auf 9,6 Milliarden Euro
„Die Hersteller von Zerspanwerkzeugen und Spannzeugen gehen von einer geringen Produktionssteigerung für 2016 aus“, sagt Lothar Horn, Vorsitzender des VDMA-Fachverbands Präzisionswerkzeuge. Bild: Horn
Präzisionswerkzeuge | „Die Präzisionswerkzeuge-Industrie konnte ihre Produktion im Jahr 2015 insgesamt um drei Prozent auf rund 9,6 Milliarden Euro steigern“, sagte Lothar Horn, Vorsitzender des Fachverbands Präzisionswerkzeuge im VDMA anlässlich der traditionellen Jahrespressekonferenz in Frankfurt. „Während die Aussichten im Werkzeugbau für dieses Jahr gut sind, gehen die Hersteller von Zerspanwerkzeugen und Spannzeugen nur von einer geringen Produktionssteigerung für 2016 aus“, ergänzte er.

Von der 2015 erzielten Rekordproduktion profitierten die Teilbranchen unterschiedlich. Bei den Zerspanwerkzeugen stieg der Umsatz um etwa 1 % während die Spannzeuge und der Werkzeugbau jeweils um rund 5 % zulegten.
Zu den bedeutendsten Treffen der Branche zählen in diesem Jahr die Metav in Düsseldorf (23. bis 27. Februar) und die AMB in Stuttgart (13. bis 17. September). An diesen Veranstaltungen nimmt auch der Fachverband Präzisionswerkzeuge im VDMA als Aussteller teil.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de